Frühjahrs-Schneeschuhtouren

fruehjahrs-schneeschuhtouren
 Schneeschuhwanderungen im Frühling haben ihren ganz besonderen Reiz.

Im Tal wird es langsam grün und die ersten Knospen sprießen, doch oben im Gebirge liegt noch reichlich Schnee.fruehjahrs-schneeschuhtouren Während sich manche schon auf ihr Bike schwingen, packten wir dieses Wochenende nochmal unsere Schneeschuhe aus. Uns zwar zu einer ganz speziellen Schneeschuhtour…..einem Junggesellinnenabschied!

Die nichtsahnende Braut wurde von Ihren Freundinnen in den Frühjahrsschnee entführt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen ging es zunächst über wunderschönes kupiertes Gelände.

fruehjahrs-schneeschuhtouren fruehjahrs-schneeschuhtouren fruehjahrs-schneeschuhtouren

Der letzte steilere Hang war noch einmal anstrengend, aber dann standen alle überglücklich am höchsten Punkt. Diesmal gab es nicht den obligatorischen Gipfelschnaps, sondern dem Anlass entsprechend Prosecco für die Damen.fruehjahrs-schneeschuhtouren

Die Freundinnen hatten sich noch diverse Aufgaben für die angehende Braut überlegt. So musste sie zum Beispiel ein übergroßes Herz in den Schnee treten und etliche Rutschpartien meistern. Es war heute ein rundum gelungener Tag, an dem nicht nur unsere Beinmuskulatur, sondern auch die Lachmuskeln stark gefordert waren.

Wir sagen Danke und wünschen der Braut alles Gute!

.

Frühlingsgefühle und Lust auf Wandern?…..hier geht es zum neuem Sommerprogramm!

.

.

.

.