Schneeschuhwandern Achenkirch Steinberg

gefuehrte schneeschuhwanderung steinberg achenkirch

Frühjahrs-Schneeschuhwanderung bei traumhaft sonnigen Wetter……

Schneeschuhwandergruppe in Steinberg im Rofan

Wir fanden bei unserer Schneeschuhtour noch perfekte Bedingungen vor, so konnten wir also gleich vom Parkplatz, mit unseren Schneeschuhen, starten.

Zunderschwamm an abgestorbenen Baum

Es wurde nicht nur fleißig gewandert, sondern auch vieles in der Natur entdeckt…vom Zunderschwamm, bis hin zu verschiedensten Flechten…

verschiedene Flechten und Moose an einer Fichte

Der „Bergurwald“ gab sich märchenhaft und wir konnten Baumgeschichten austauschen und das ganze mit einer Kaffeepause abrunden.

"Bergurwald" in einer Winterlandschaft

Auch die umliegenden Gipfel präsentieren sich noch winterlich, sodass man kaum glauben kann, dass im Tal die ersten Leberblümchen hervor spitzen…..

Panoramablick in das Rofangebirge

Bei so einem Tag mag man gar nicht mehr in`s Tal zurück …und so waren wir fast ein bisschen wehmütig, als wir uns an den Abstieg machten!

Schneeschuhgruppe beim Abstieg von einem Gipfel

Falls Ihr aber doch schon genug vom Schnee habt, wir sind auch im Sommer unterwegs.

Hier geht es zu unserem Sommerprogramm!

.

.