unterwegs im Lechtal….

Lechtal Skitouren
Lechtal-Skitouren
LASI PRIVAT – Skitouren, Klettern und Naturbeobachtung – zur Zeit ist im Lechtal alles möglich!

In der letzten Woche waren wir privat im Lechtal unterwegs. Bei sommerlichen Temperaturen und Saharastaub hieß es besonders früh aufstehen, um passable Skitourenverhältnisse vorzufinden…aber wir wurden mit tollen Erlebnissen in den wilden Lechtaler Bergen belohnt.

Und da wir meistens schon Mittags wieder im Tal waren, blieb uns noch genügend Zeit für Naturbeobachtungen:

In den Wäldern, an schattigen feuchten Stellen findet man im Moment das Milzkraut, das übrigens essbar ist z.B. in Salaten oder Kräuterdips.  Die weiße Pestwurz zeigt im zeitigen Frühjahr bizarre Blüten in Traubenform, erst später kommen die großen Blätter. Im Mittelalter versuchte man mit der stark riechenden Pestwurz die Pest zu vertreiben.

Aber auch die Felswände der Tannheimer Berge luden zum Klettern ein.

Zum Schluß noch ein Tipp von LASI:

Der Besuch des Naturparkhauses Lechtal ist sehr lohnenswert!

Unser neues Sommerprogramm ist fertig.