24 Stunden Wandern-Berge-Natur

24 Stunden Wandern-Berge-Natur

Erlebnis der besonderen Art – 24-Stundenwanderung im Rofan

Wieder einmal war es soweit! Pünktlich zur Sommersonnwende startete unsere 24-Stundenwanderung 2019.

Wundklee im Rofangebirge

Leider standen die Wetterzeichen auf Sturm, Regen und sogar Gewitter…. Trotzdem ließ sich unsere motivierte kleine Gruppe, auf dieses Abenteuer ein.

Wandergruppe in den Rofanbergen

Und dieser Mut wurde belohnt! Mit besten Wanderwetter, wunderbaren Wolkenstimmungen und einsamen Gipfeln….

Panorama Karwendel

Die restlichen Altschneefelder während der Tour bereiteten uns keine Schwierigkeiten.

Wandergruppe bei Queren eines Altschneefeldes

Die Stimmung war ausgelassen. Es gab viel zu erzählen und zu lachen, sodass uns die Tagesetappe sehr kurzweilig erschien.

Wandergruppe im Rofangebirge

Natürlich war auch, vor allem Nachts, der ein oder andere „Durchhänger“ dabei. Aber die gegenseitige Motivation und Unterstützung innerhalb der Gruppe war groß.

Wandergruppe mit Stirnlampe Nachtetappe 24 Stundenwanderung

Auch dieses Jahr haben alle Teilnehmer durchgehalten, und werden sich sicher lange an diese Grenzerfahrung erinnern.

weiße Anemone im Rofangebirge

LASI sagt herzlichen Glückwunsch und Danke!

Vielen Dank auch an das Berghaus Sonnwendjoch für die super Verpflegung!