geführte Schneeschuhwanderung Südtirol Dolomiten
Saisonabschluss-Schneeschuhwanderungen in den Dolomiten
Obwohl die Wettervorhersage nicht gerade Gutes prophezeite, hatten wir vier abwechslungsreiche und spannende Tage in den Dolomiten.
In der Nacht gab es Schnee bis in die höheren Tallagen, in den Bergen sogar richtig viel davon…. Daher mussten wir aus Sicherheitsgründen umplanen.
Unser Ersatzgipfel war aber nicht weniger schön, und so stapften wir ganz alleine durch den tiefen Schnee. Fast alleine! Denn wir wurden neugierig von Schneehühnern beobachtet.
Am dritten Tag war Drei-Zinnen-Blick angesagt. Leider gab es wieder viel Nebel, dafür wurden wir mit unglaublich mystischen Stimmungen belohnt
Und auch so manche lustige Situation war dabei…..ob wir allerdings Tempo 30 überschritten haben, wage ich zu bezweifeln!
Unser letzter Tag war dann ein richtiger Frühlings-Schneeschuhtag. Zuerst hieß es Schneeschuhe auf den Rucksack, bald jedoch konnten wir anschnallen.
Sonnenschein und Aussicht auf die Sextener Dolomiten, was für ein grandioses Panorama…..kaum verwunderlich, dass unsere Gipfelrast sehr ausgiebig ausfiel.
Jede Reise hat Ihr Ende und auch unsere Schneeschuh-Saison. Aber selbst in den Bergen wird der Frühling eingeläutet…!!
Falls Ihr Lust auf Mehrtages-Sommertouren habt,hier erfahrt Ihr mehr!
.
.