„Betriebsausflug“ LASI in den Dolomiten

Wintertouren in der Lagoraigruppe

Frühjahrstouren in der Lagoraigruppe


Bevor es mit den Sommertouren richtig los geht, haben wir uns eine kleine Auszeit in den Dolomiten genommen.

Da wir nicht wussten, wie die Schneelage im Trentino ist, hatten wir dieses Mal, anstatt Ski, die Schneeschuhe dabei.

Jakob von Team LASI

Zu Beginn unserer Tour waren wir sehr skeptisch, ob wir überhaupt noch Schnee sehen werden. Es ging erst mal durch ziemlich steiles Waldgelände hoch.

Jakob beim Aufstieg zum Cima Bragarolo

Nach langem schweißtreibenden Anstieg, sah die Bergwelt dann komplett anders aus und man fühlte sich in den Winter zurückversetzt.

Gipfel in der Lagoraigruppe

Perfektes und unverspurtes Schneeschuhgelände lag vor uns.

Micha von Team LASI am Gipfel des Cima Bragarolo

Einsamkeit und eine beeindruckende Bergkulisse ….was für ein schöner Bergtag!

Krokusse vor der Cima Mulaz
Val Venegiota

Ein Blütenmeer aus Krokussen….leider geschlossen, da das Wetter heute ziemlich unbeständig war.

Trotz immer dichter werdenden Nebel, wagten wir den Aufstieg durch die steilen Felskare……

Alpen-Schneehuhn im Frühjahr

Am Kamm hatten wir das große Glück, dieses Schneehuhn vor die Linse zu bekommen. Am Wechsel des Gefieders kann man erkennen, dass der Winter zu Ende geht.

Gipfel der CimaCiadine

Kaum Aussicht am Gipfel, aber eine ganz besondere Stimmung.

Wiedehupf

Auch der Wiedehopf ist aus seinem Winterquartier in Afrika zurückgekehrt oder nur auf der Durchreise….zumindest durften wir ihm kurz begegnen.

Für uns eine echte Sensation und ein toller Abschluss unseres „Betriebsausfluges“

Solltet Ihr Lust auf eine Tour mit uns haben…hier geht es zu unserem Programm!