geführte Berg-Hütten-Tour Karwendel

Karwendeldurchquerung in Kleingruppen

6-tägige Bergwanderung durch den Naturpark Karwendel

Wandergruppe bei der Karwendeldurchquerung mit LASI

Mehrere Tage von Hütte zu Hütte zu wandern ist immer ein besonderes Erlebnis. Die Anfangsnervosität war schnell verflogen und so ging es gut gelaunt zu unserer ersten Unterkunft.

Orchideen beim Aufstieg über den Lakaiensteig

Das Wetter präsentierte sich heute in all seinen Facetten. Ein wunderbares Schauspiel, mit filigranen Schönheiten am Wegesrand.

Soiernseen im Naturpark karwendel

Nach dem Abendessen war Entspannung am See, oder eine Wanderung auf den Hüttengipfel angesagt.

Wandergruppe Gumpenkarspitze mit LASI

Am zweiten Tag ging es auf unseren ersten gemeinsamen Gipfel. Immer wieder gab es Wolkenlücken, sodass wir einen Blick auf die umliegende Bergwelt erhaschen konnten.

geführte Karwendeldurchqueung mit berge wandern Natur

Die nächsten Stunden erwartete uns ein herrlich einsamer Höhenweg. Auf schmalen Wegen, vorbei an wilden Schluchten und mit einigen Pause war dieser Abschnitt einfach nur wunderschön.

Wandergruppe LASI im Rissbach

Zum Ausklang dieses Tages wanderten wir ein Bachbett entlang. Die Mutigen unter uns, nahmen ein erfrischendes Bad, die anderen kühlten zumindest die Füße.

Türkenbundlilie

Der Aufstieg an Tag drei führte zunächst durch einen richtigen Märchenwald. Hier findet man auch die wunderschöne Türkenbundlilie. Besonders abends und nachts gibt sie einen Duft ab, der auch das Taubenschwänzchen anlockt.

Hochmoor unterhalb des Schafreuters

Weiter ging der Weg ,vorbei an einem seltenen Hochmoor mit vielen Orchideen. So einen Platz mag man kaum verlassen, trotzdem mussten wir natürlich wieder losziehen.

Karwendelgipfel vom Schafreuter

Ziemlich wolkenverhangen war der zweite Streckenabschnitt. Was für ein atemberaubender Ausblick, denn am Abend klarte es sich nochmal auf.

Steinmanderl am Schafreuter

Wie Wächter über das Karwendel wirken diese „Stoamandl“

geführte Hüttentour durch das Karwendel, Wandergruppe

Bei strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und bester Fernsicht machten wir uns in aller Früh wieder auf den Weg.

gute Laune bei Wandergruppe von LASI

Nachmittag änderte sich das Wetter ein weiteres Mal komplett und die Regenschirme kamen in Einsatz. Als das Gewitter direkt über uns war, fanden wir Schutz in einem alten Stall.

panorama Karwendelgipfel

Nachdem der ganze Spuk wieder vorbei war, wirkte die Landschaft um uns herum richtig mystisch.

Wandergruppe LASI

So ausgelassen ist man, wenn man Bergerlebnisse aller Art miteinander teilt…

geführte Hüttentour durch das Karwendel, Wandergruppe

Wohl fühlten wir uns auf dieser urigen Hütte, wo der fünfte Tag mit einem Abstieg begann.

großer Ahornboden

Immer wieder beeindruckend, der große Ahornboden. Bei dem unbeständigen Wetter ausnahmsweise wie ausgestorben.

im Naturpark Karwendel

Regentropfen oder doch Seifenblasen? Was für eine schöne Idee von einer unserer Mitwanderinnen.!

geführte Karwendeldurchquerung

Gestern so, heute so…wie unterschiedlich sich die Berge diese Woche gezeigt haben!

Wandergruppe LASI vor der Lamsenjochhütte

Die Zeit vergeht leider so schnell… unser letzter Tag! Aber dafür erwartet uns heute nochmal eine einsame Traumetappe, die wir mit Murmeltieren und Gämsen teilen durften.

Alpen Murmeltier

Im Gepäck viele Eindrücke, neue Freundschaften, großes Glück, aber auch ein bisschen Wehmut….toll war es mit Euch!

Naturpark Karwendel

Solltet Ihr auch mal Lust haben mit uns auf Tour zu gehen…hier findet Ihr das Programm zu unseren Mehrtagestouren!

Arnika im Karwendelgebirge

Team LASI freut sich auf Euch!