Mehrtagestour durch das Vorkarwendel und Karwendel

gefuehrte Mehrtagestour Karwendel

geführte 5-tägige Hüttentour von Lenggries bis zum Achensee


Dieses Jahr mussten wir unsere Karwendeldurchquerung coronabedingt etwas umplanen!

Ein bisschen Enttäuschung war bei unseren Gästen da, aber am Ende der Tour waren sich alle einig, dass die neue Route ebenso beeindruckend ist.

Zuerst ging es in das Gebiet um die Tutzinger Hütte und die Benediktenwand.

Kurz unter dem Gipfel hatten wir eine eindrucksvolle Begegnung mit den Steinböcken, die dort vor etlichen Jahren angesiedelt worden sind. Neugieriges Beobachten von beiden Seiten…..

Eine lange, aber abwechslungsreiche Etappe über die Jachenau, nach Vorderriss stand heute auf dem Programm.

Zum Glück konnten wir am Wasserfall die Füße kühlen und hatten danach wieder Augen für all die schönen Blumenwiesen.

Ganz allein am Gipfel, das entschädigte für den schweißtreibenden Anstieg. Da keine Wolken zu sehen waren, konnten wir uns Zeit lassen um das herrliche Bergpanorama zu genießen. Hunger ließ uns dann doch zur Tölzer Hütte absteigen.

In dieser Nacht hat es ordentlich geregnet, sodass die Wege am nächsten Tag anfangs schwierig zu gehen waren. In stetigen Auf und Ab wanderten wir zu unserer letzten Unterkunft.

Unterwegs sahen wir etliche Gemsen und sogar einige Rothirsche. Ein wirklich seltener Anblick!

Ein klein wenig Wehmut kam auf, war das doch heute unser Abschlusstag. Landschaftlich war auch diese Etappe wieder unglaublich schön. Obwohl die Berggipfel wolkenverhangen waren, herrschte eine fast schon mystische Stimmung.

Bevor es richtig stark zum regnen anfing, kamen wir am Endpunkt unserer 5-tägigen Karwendeldurchquerung am Achensee an.

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die Prognosen waren ja ziemlich schlecht…..Belohnung für unsere Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. Gratulation an alle „Karwendler“!

Wollt Ihr auch mal mit uns auf eine Mehrtagestour? Hier geht es zum Programm!