Schneeschuhwandern im Tessin

Schneeschuhwandern im Tessin
Schneeschuhtouren im Vallemaggia und im Bleniotal am Lukmanierpass

Schneeschuhwandern im TessinHeuer ging es zum Jahreswechsel in das Tessin. Wir folgten der Einladung eines Bekannten nach Fusio in`s Vallemaggia. Es war wenig winterlich im Tal, sodass wir die Wege von Airolo nach Fusio problemlos meistern konnten. Auf einer Höhe von 2000 Meter lag dann doch einiges an Schnee und wir waren froh, dass wir unsere Schneeschuhe dabei hatten. Bei herrlichem Sonnenschein unternahmen wir am Neujahrstag eine Wanderung zum Mognolasee, mitten durch uralte Lärchenwälder mit Blick auf das einsame Lavizzaratal.Schneeschuhwandern im Tessin

Bereits im Sommer radelten wir über den Lukmanierpass und waren begeistert von der atemberaubenden Schönheit des Valle di Blenio. Kein Wunder also, dass es uns auch im Winter hierher verschlug. Und wieder wurden wir belohnt mit Sonnenschein und besten Bedingungen zum Schneeschuhwandern. Schneeschuhwandern im TessinBeeindruckend die steilen Gipfel, aber auch die Wälder mit Bergföhren, Lärchen und Arven. Solltet Ihr im Sommer mal hiersein besucht unbedingt das Centro Pro Natura Lucomagno.

Für uns waren diese Tage ein super Start in`s Jahr 2017. Vielen Dank aber auch an Markus für die Gastfreundschaft.