Schneeschuhwandern Osterfeiertage

schneeschuhwandern-osterfeiertage
Geführte Schneeschuhtouren in den Osterferien!

So bunt wie die Osterhasen, so bunt gemixt waren auch unsere Ostertouren, nicht nur was das Wetter betraf. Von Frühlingsgefühlen, bis hin zu dichtem Schneefall und Weihnachtsstimmung war alles dabei.Der erste Tag verwöhnte uns mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Da konnte uns auch der leichte Fönsturm am Gipfel nichts anhaben. Kaum zu glauben, aber hier oben ist noch richtig Winter, während im Tal schon die zarten, violetten Leberblümchen blühen.

Der zweite Tag wirkte zuerst alles andere als einladend…..doch die herrlichen Schneeflocken und der tiefe Schnee ließen uns das triste Grau im Tal schnell vergessen. Zwischendurch lugten auch einzelne Sonnenstrahlen hervor und zauberten eine ganz besondere Stimmung. Osterhasen im Schnee und ein Gipfelschnaps durften natürlich nicht fehlen….

schneeschuhwandern-osterfeiertage

Da wir bei unserer Rundtour südseitig abstiegen, waren die letzten Höhenmeter ohne Schnee. Dafür blüten schon Seidelbast und Co.! Wieder einmal ging ein perfekter Schneeschuhtag zu Ende.

Nächstes Wochenende 7./8. April bieten wir noch Spezialtouren an…..neugierig? Hier erfahrt Ihr mehr!