Wandern Hochkönig / Berchtesgadener Alpen

Wandern Hochkoenig

 Herbstwanderung der besonderen Art – mit Gipfelglück

Wandern Hochkönig – Individuelle Wunschtour in den Berchtesgadner Alpen.

Der Start unserer Tour zum Hochkönig hätte besser nicht sein können. Bei herrlichem Spätsommerwetter stiegen wir mit 2 Gästen ganz gemütlich zur Mitterfeldalm auf. Die Zeit bis zum Abendessen verkürzten wir mit „Blumen schauen“. Es ist zwar schon Herbst und die Blumenvielfalt ist schon ziemlich zurückgegangen. deuscher fransen enzian Aber gerade in dieser Zeit findet man den deutschen Enzian. Dieser fällt besonders durch seine violette Farbe und dem fransigem Wimpernkranz um den Schlund auf.

Nach einer sehr kurzen Nacht, stiegen wir mit Stirnlampen Richtung Hochkönig auf. Nach und nach gewöhnten wir uns an das Wandern im Dunklen. Es war anstrengend, aber dafür standen wir fast pünktlich zum Sonnenaufgang am Gipfel. Während der verdienten Pause genossen wir die traumhafte Aussicht in`s Tennengebirge und den Dachstein. Nachdem wir noch einen Kaffestopp im Matrashaus eingelegt hatten, ging es wieder Richtung Tal.Mandelgrat im Hochkoenig Gebirge Weil wir so viele Bilder und Eindrücke im Kopf hatten verging die Zeit im Nu. Zum Schluß waren sich alle einig, dies war ein perfektes Bergwochenende.

Habt Ihr Lust bekommen?

Hier geht`s zu Eurer Individuellen Wunschtour!

Wandern Hochkönig,wandern Karwendel, wandern Rofan, wandern Bayrische Voralpen oder andere Ziele …..vieles ist möglich, alles nur eine Frage der Planung!