geführte Schneeschuhwanderung Oberbayern

gefuehrte schneeschuhwanderung oberbayern
Eismärchen beim Schneeschuhwandern in Oberbayern – Frost zaubert Eiskristalle

Wie im Land der Eiskönigin fühlten wir uns bei dieser Schneeschuhwanderung.

Unser Weg führte nicht nur über zugefrorene Bäche, sondern auch an tief verschneiten Bäumen vorbei.

gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern

Dabei konnten wir uns nicht satt sehen an den bizarren Eisblumen und glitzernden Schneekristallen. So erinnerten manche dieser kleinen Wunderwerke an Farne oder Federn…..

Aber wie entstehen diese Formen? Eiskristalle können verschiedene Formen annehmen, aber das Grundmuster ist immer ein sechseckiger Stern. Trotzdem gleicht keins dem anderen….Bei der Formgebung spielt die Temperatur eine entscheidende Rolle.  Bei tiefen Temperaturen bilden sich z. B. Plättchen oder Prismen aus.

gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern gefuehrte-schneeschuhwanderung-oberbayern

Fast hätten wir vor lauter Staunen das Schneeschuhgehen vergessen….aber natürlich kamen wir auch heute alle auf unsere Kosten…..

 

Hier findet ihr unser komplettes Winterprogramm

geführte Schneeschuhwanderung Oberbayern, Bayern sowie Tirol