Hüttenwanderung im Karwendel

Karwendeldurchquerung

Hüttenwanderung im Karwendel

 abwechslungsreiche 4-Tagestour im Naturpark

Bei unserer 4-tägigen Karwendeldurchquerung wurde uns vom Wetter so einiges geboten…. Auf dem Goetheweg hatten wir Nebel, Sonne und Schneegraupel, dafür war es einsam und es gab herrliche Stimmungsmomente. Gut getarnt zwischen den Felsen entdeckten wir ein Alpenschneehuhn, das sich mit seinem Sommerfederkleid der Umgebung perfekt angepasst hat. Etwas duchgefroren erreichten wir die Pfeishütte, wo wir mit heißem Ingwer und super Essen bestens versorgt wurden.Schneehuhn im Sommer

Trotz Regen wanderten wir am 2. Tag auf die Thaurer Joch Spitze, leider wurde uns der Ausblick auf Innsbruck verwehrt. Durchnässt kammen wir an der Möslalm an, wo wir uns am Kachelofen  wärmen konnten und nach einem lustigen Spieleabend war der Regen vergessen.

Am 3. Tag wurden wir mit Bilderbuchwetter geweckt und den ganzen Tag über schien die Sonne. Unsere heutige Etappe war lang, aber landschaftlich wunderschön. Vorbei ging es an alten Ahornbäumen, mit Flechtenbewuchs oder unter schroffen Felswänden entlang. Mit vielen Pausen und Naturspielen erreichten wir das Solsteinhaus.Ahornboden

Unser letzter Tag war einfach perfekt. Sonnenschein, blauer Himmel, Edelweißwiesen und jede Menge Alpentiere ließen den Anstieg zum großen Solstein im Nu vergehen. Eine Schneehuhnmutter mit 2 Jungen, Gemsen, Murmeltiere und vor allem eine Herde Steinböcke konnten wir beobachten. Glücklich genossen wir den Ausblick vom Gipfel, bevor es wieder in`s Tal zurück ging.Alpensteinbock Karwendel

Unsere 4-Tage- Hüttenwanderung im Karwendel war eine abwechslungsreiche und schöne Zeit. Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Hier findet Ihr unser komplettes Sommerprogramm
und hier einen Vorgeschmack auf unser neues Winterprogramm